nothingliketraveling.com

Pigeons are nothing more than flying rats, all over the place!

Review – HongKong December 4, 2010

Filed under: China,City,Earth,Hong Kong,ShortNews,Travel — Ben @ 4:42 am

Eindrücke nach der Ankunft. Ziemlich rasch fand ich den Bus der mich zum Hotel in der Shanghai Road bringen sollte. Jedoch war ich nicht auf die extrem unfreundliche Art und Weise des Busfahrer gefasst aber egal ich hab ja Ferien. Merke: Immer den genauen Betrag für das Ticket bereithalten, sonst kann man gleich wieder den Bus verlassen. Ein Vorteil hat Busfahren, alle Busse sind mit gratis Internet ausgerüstet, was für ein Traum.

Mein Hotelzimmer bestand so ziemlich nur aus einem Bett, mehr hätte auch nicht Platz gehabt (das es etwa 40 cm zu kurz war, behalte ich jetzt mal für mich ;-). Nur die Spiegel überall gaben mir ein wenig zu denken aber was soll’s.

Subway fahren mach Spass, besonders in Hongkong, zu viele Leute die irgendwohin wollen, alles ist vollgestopft von kleinen und ganz kleinen Asiaten. Kleiner Tipp, falls ihr mal in der Subway seit und ein bisschen Platz benötigt, einfach mal den übelsten Husten rausholen und so richtig loslegen. In den ersten vier Sekunden entsteht schon mal extrem viel Platz und gleich anschliessend haben so ziemlich alle lustige Masken auf.

Die vier Tage Hongkong waren einfach nur toll, die Leute sind meistens freundliche und hilfsbereit. Ma(n) kommt einfach dort hin wo man will und sonst schnappt man sich ein Taxi für ein paar Franken. Essen findet man an jeder Ecke und zu jeder Zeit, verhungern kann man nicht.

Nun geht die Reise weiter und nach einem weiteren elf Stunden Flug, bin ich dort wo ich mich wohl fühle, New Zealand!

Bis bald.
Ben

Advertisements